Schwanenbräu-Brauerei

Unsere Biere

  • Lagerbier dunkel
  • Pilsener
  • Radler
  • Schwanen-Weisse
  • Weihnachtsbock

Schwanenbräu-Biere aus der Fränkischen Schweiz

Die Fränkische Schweiz ist immer für einen Genuss gut. Egal, ob es sich dabei um den malerischen Ausblick in die unberührte Natur handelt oder die über die Grenzen hinaus bekannten Schwanenbräu-Biere. Das würzige Bier mit dem unnachahmlichen Geschmack ist nicht nur ein Genuss für die Brotzeit oder für jeden Wanderer, sondern auch für Kenner, die das Besondere suchen. Nach alter Tradition und einem gut gehüteten Geheimrezept werden die Schwanenbräu-Biere mit hoher Sorgfalt und traditionsbewusstsein gebraut. Seit vielen Jahrzehnten können wir Gäste aus aller Welt mit dem Original aus der Fränkischen Schweiz überzeugen. Bereits 1961 wurde das Brauhaus errichtet. Doch das Schwanenbräu ist viel älter. Schon lange vor dem Bau der Brauerei, braute unser Großvater Adam mit viel Geduld und Fachwissen. So ist es kein Wunder, das unsere Biere über die Grenzen hinaus bekannt sind. Streng nach dem deutschen Reinheitsgebot, das mittlerweile seit 500 Jahren Maßstäbe setzt, werden unser Schwanenbräu-Biere noch heute hergestellt. Unsere Gäste spüren das durch den reinen und unverwechselbaren Geschmack, der alle Sinne betört und lange unvergesslich bleiben wird.

Beste Qualität in Franken

Wir verwenden ausschließlich nur beste Qualität und ausgewählte Rohstoffe. Zusammen mit unseren ganz speziellen und feinen Aromahopfen entsteht im klassischen Brauverfahren eines der besten Biere aus der Fränkischen Schweiz. Mit einem unverwechselbaren Charakter und einem unvergesslichen Geschmack überzeugt am Ende eines langen Brauprozesses unser Schwanenbräu-Bier. Erst nach einer mehrwöchigen Lagerung, wodurch es zu der geschmacklichen Ausreifung kommt, ist das Produkt in unserem Biergarten verfügbar. Höchste Ansprüche, höchste Qualität sorgen für höchste Zufriedenheit beim Gast. Das wichtigste Credo für uns.

Um den Genuss in aller Stille genießen zu können, bietet sich unser gemütlicher Biergarten an. Der charmante sowie stadtnahe Biergarten und die frische Luft verlocken zu einem Verweilen. Bereits nach nur einem Schluck kann die Seele baumeln und wir spüren wie schön das Leben sein kann. Genießen Sie diesen Moment der Freiheit mit einem Original aus der Fränkischen Schweiz. Was könnte schöner sein?